Landesfachschaftentagung in Bielefeld – 28. Juni 2019

Am 28. Juni 2020 trafen wir uns zur Landesfachschaftentagung an der Universität Bielefeld. Wir tauschten uns über aktuelle Themen aus, Schwerpunkte waren hierbei die verschiedenen Veranstaltungen der einzelnen Fachschaften. Darüber hinaus sprachen wir über die JAG-Reform, zu der die Münsteraner Fachschaft eine Stellungnahme verfasste. 

Da sich einige Fachschaftsräte und -vertretungen neu konstituiert haben, durften wir viele neue Gesichter begrüßen. Wir freuen uns, diese auch bei unseren zukünftigen Veranstaltungen begrüßen zu dürfen, die wir in Bielefeld ebenfalls besprochen haben. Hierzu gehört neben der Jahreshauptversammlung, einem Fußballturnier und unserer Weihnachtsfeier auch die nächste LaFaTa am 13.09.2019 in Münster.

An dieser Stelle möchten wir zudem auf die Podiumsdiskussion am 4.11.2019 in Köln hinweisen, bei der wir über das Themen „E-Examen“ sprechen werden.

Nach dem offiziellen Teil lud uns die Fachschaft Jura Bielefeld auf einen nahegelegenen Grillplatz ein, wo wir bei sommerlichen Temperaturen den Abend gemeinsam verbracht haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × 3 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.