Digitale LaFaTa mit Weihnachtsfeier

Am 09.12.2020 fand erneut eine Landesfachschaftentagung in digitaler Form statt. Gemeinsam sprachen wir über aktuelle Themen an den Fakultäten und selbstverständlich über die Auswirkungen der Corona-Pandemie. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass mit Blick auf die Entwicklungen der letzten Zeit die Situation ähnlich ist wie bereits im Sommersemester und dass deshalb auch ausgleichende Maßnahmen seitens der Politik geboten sind, für die wir uns einsetzen werden.

Ein weiterer Schwerpunkt war die Kampagne #notmyJAG, in deren Rahmen bereits über 6.000 Unterschriften unter unsere Petition gegen das JAG-Änderungsgesetz gesetzt worden sind. Auch in Zukunft werden wir unsere Arbeit in dieser Sache engagiert fortsetzen.

Darüber hinaus wurden vereinsorganisatorische Angelegenheiten besprochen. In diesem Zusammenhang haben wir beschlossen, im Januar die Wahlen zum Vorstand und zur Geschäftsführung digital abzuhalten, die aufgrund der Pandemie verschoben werden mussten.

Im Anschluss an die LaFaTa fanden wir uns zu einer kleinen digitalen Weihnachtsfeier zusammen, bei der wir uns über die inhaltlichen Themen hinaus austauschen und die neuen Gesichter willkommen heißen konnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × 1 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.