JAG-Reform, Corona und neue Projekte: Landesfachschaftentagung in Münster

Am 30.10.2021 kam die Landesfachschaftentagung (LaFaTa) erstmals seit Januar 2020 wieder vollständig in Präsenz zusammen. Nachdem das hybride Format im Sommer bereits für ein teilweises Wiedersehen sorgte, freuten wir uns nun auch wieder alle anderen begrüßen zu dürfen. Im Sinne des Infektionsschutzes fand unser Treffen unter der 2G-Regel statt.

Auf der LaFaTa tauschten wir uns über die verschiedenen Pandemie-Konzepte an den verschiedenen Fakultäten aus. Zudem wurde die aktuelle Entwicklung der JAG-Reform erörtert. Abschließend sprachen wir über die in Zukunft anstehenden Themen und sammelten Ideen für neue Projekte, beispielsweise rund um die Landtagswahl 2022.

Im Anschluss gab es wie gewohnt ein kleines Get-Together. Wir bedanken bei der Fachschaft Jura Münster für die Organisation vor Ort und freuen uns schon auf unser nächstes Vernetzungstreffen im Dezember!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechzehn − 10 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.