Großes Wiedersehen auf der LaFaTa in Münster

Am 29.04.2022 trafen wir uns zur Landesfachschaftentagung in Münster. Nach einem halben Jahr ohne Präsenztagung und erneut rein digitaler Arbeit hat die aktuelle pandemische Situation wieder ein persönliches Treffen ermöglicht. Dieses wurde dann auch zum vollen Erfolg: Noch nie waren so viele Teilnehmende auf einer LaFaTa, wie bei diesem Mal.

Thematisch ging es insbesondere um die Umsetzung der JAG-Reform an den einzelnen Fakultäten. Zudem sprachen wir über den integrierten Bachelor. Uns freut es, dass an den Universitäten momentan beide Themenfelder für Diskussion in den Gremien sorgen. Wir werden uns zusammen mit unsere Mitgliedsfachschaften für gute und studierendenfreundliche Lösungen einsetzen.

Im Anschluss an den offiziellen Teil hat uns die gastgebende Fachschaft Jura Münster zum gemeinsamen Abendessen eingeladen. Es gab veganen Döner und einen regen Austausch zwischen den zahlreichen Teilnehmenden.  Den Abend verbrachten wir gemeinsam in der Stadt, von wo aus die Letzten erst am nächsten Morgen den Heimweg angetreten sind.

Wir bedanken uns bei der Fachschaft Jura Münster für die großartige Organisation dieser in jeder Hinsicht gelungenen Tagung und freuen uns auf das nächste große Wiedersehen auf der nächsten LaFaTa im Rheinland!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × fünf =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.