LaFaTa in Düsseldorf: Neue Arbeitskreise gegründet

Am 25.06.2022 trafen wir uns erneut zur Landesfachschaftentagung (LaFaTa) in Düsseldorf. Neben dem Austausch über aktuelle Themen rund um die juristische Ausbildung wurden zwei neue Arbeitskreise gegründet, welche die inhaltliche Arbeit des Vereins weiter voranbringen werden.

Der “AK Mentale Gesundheit” wird sich zukünftig mit Ursachen des psychischen Drucks befassen sowie mit Möglichkeiten, diesem zu begegnen und die mentale Gesundheit zu stärken.

Im “AK Universitäres Repetitorium” sollen die bestehenden Angebote zur universitären Examensvorbereitung unter die Lupe genommen werden. Zudem soll erörtert werden, welche Konzepte  hinsichtlich eines landesweiten gemeinsamen Uni-Reps bzw. einer universitätsübergreifenden digitalen Plattform begrüßenswert erscheinen.

Im Anschluss an die LaFaTa hat die Düsseldorfer Fachschaft zu einem Get-Together eingeladen, bevor es gemeinsam in die Altstadt ging.

Vielen Dank an die gastgebende Fachschaft für die großartige Organisation der LaFaTa. Wir freuen uns auf unser Wiedersehen zur nächsten LaFaTa in Bonn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 × 1 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.