Inhaltliche Abstimmung zum integrierten Bachelor – LaFaTa in Münster

Am vergangenen Samstag trafen wir uns zur Landesfachschaftentagung (LaFaTa) in Münster. Neben dem inhaltlichen Austausch stand auch diesmal wieder die Vernetzung zwischen unseren Mitgliedsfachschaften im Vordergrund.

Ein besonderer Fokus lag erneut auf dem integrierten Bachelor. Wir sprachen über die aktuellen Entwicklungen und diskutierten über den Gesetzentwurf, der kürzlich von der Landesregierung in den Landtag eingebracht worden ist (LT-Drucksache 18/8827).

Einen weiteren Schwerpunkt unseres Austauschs setzten wir auf die Behandlung des NS- und SED-Unrechts im Jurastudium. Wir stellten fest, dass dieser Themenbereich trotz der entsprechenden Gesetzesänderungen im Jahr 2021 noch immer zu wenig Einklang in die Lehrveranstaltungen findet.

An den inhaltlichen Teil schloss sich ein buntes Rahmenprogramm an, das uns an den Aasee führte, wo es bei Pizza und Getränken viel Zeit für persönliche Gespräche gab. Bevor alle Fachschaften die Heimreise antraten, blickten wir bei einigen Runden Billard schon mit Vorfreude auf die kommenden Tagungen.

Wir danken der Fachschaft Münster für die großartige Organisation und freuen uns schon auf das Wiedersehen auf der 12. Bundesfachschaftentagung (BuFaTa) in Köln sowie auf der nächsten LaFaTa in Düsseldorf!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .