LaFaTa

Die hauptsächliche Vereinsarbeit findet auf unseren Tagungen statt. Die sogenannte Landesfachschaftentagung (“LaFaTa”) kommt alle zwei Monate zusammen, um aktuelle Themen zu diskutieren und Projekte voranzutreiben.

Jede Mitgliedschaft ist einmal jährlich Gastgeberin der LaFaTa und richtet in diesem Rahmen jeweils auch ein kleines Rahmenprogramm aus, wie zum Beispiel ein Grillfest (Bielefeld, Juni 2019), ein Fußballturnier (Düsseldorf, November 2019) oder eine kleine Feier (Bochum, Januar 2020).

Seit März 2020 kann die Landesfachschaftentagung nur noch in digitaler Form zusammenkommen. Sobald es die pandemische Lage aber wieder zulässt, wird es wieder Präsenzveranstaltungen geben.

Die Berichte zu den einzelnen Landesfachschaftentagungen können hier auf unserer Website abgerufen werden:  Tagungsberichte