JAG-Presseschau

Zulasten der Studierenden? Reform des Juristenausbildungsgesetztes in NRW, MKG jura-studis.de, 02.12.2020

“Seit Jahren steht eine Reform des Juristenausbildungsgesetzes in Nordrhein-Westfalen an. Nun wurde das Reformgesetz in den Landtag eingebracht.”

Anspruchsvoller und flexibler Juristen ausbilden, LTO, 15.10.2020

“Kein Abschichten mehr, zusätzliche Hausarbeiten: Viel Kritik gab es für das Landesjustizministerium, nachdem erste Details zur Reform der Juristenausbildung in NRW durchgesickert waren. Um was geht es bei den Neuerungen wirklich?”

Wie sich das Jurastudium in NRW ändern soll, LTO, 23.09.2020

“Kein Abschichten, neuer Pflichtfachstoff und mehr Hausarbeiten: 17 Jahre blieb das JAG NRW unverändert, nun soll es reformiert werden. Erste Details, was das fürs Jurastudium in NRW bedeutet, wurden nun bekannt.