Geschäftsführung

Die Geschäftsführung vertritt den Verein rechtsgeschäftlich und besorgt die administrativen Geschäfte. Gemeinsam mit dem Vorstand bildet er die Leistungsgruppe, welche die Vereinsarbeit auf allen Ebenen koordiniert.

Die Geschäftsführung ist unter gf@landesfachschaft.de erreichbar. Die Anfragen werden in der Regel binnen kurzer Zeit beantwortet.

Geschäftsführer und Schatzmeister

Die Geschäftsführung besteht satzungsgemäß aus zwei Personen und agiert als gesetzliche Vertretung der Landesfachschaft Jura Nordrhein-Westfalen e.V.

Luca Zerhusen erledigt als Schatzmeister die finanziellen Angelegenheiten des Vereins. Er studiert Rechtswissenschaft an der WWU Münster und ist dort Mitglied der Fachschaftsvertretung. Zuvor war er als Rat für Hochschul- und Rechtspolitik im Fachschaftsrat aktiv. Darüber hinaus war er von November 2019 bis Juli 2020 Vorstandsmitglied der Landesfachschaft Jura Nordrhein-Westfalen e.V. Seit Januar 2022 ist er Mitglied der Geschäftsführung des Vereins.

Moritz Krips kümmert sich neben allgemeinen Aufgaben insbesondere um die digitale Infrastruktur des Vereins. Er studiert Rechtswissenschaft in Bonn und ist in der dortigen lokalen Fachschaft aktiv. Das ehemalige Vorstandsmitglied wurde im Januar 2021 in die Geschäftsführung der Landesfachschaft Jura Nordrhein-Westfalen e.V. gewählt.